10 Jahre EDEKA in Werder – Sommer Event „Unser Beach“

Katrin Schneider

Wie alles begann: Am 1. Juli 2005 übernahm Katrin Schneider den Markt Brandenburger-/Ecke Kölner Straße in Werder, die Post und die Mitarbeiter als selbständige Einzelhändlerin und Genossenschaftlerin der Edeka. Mit großer Sorgfalt hat sie in den ersten Jahren sofort begonnen, das Sortiment auf die Bedürfnisse der Werderaner abzustimmen.

Von Anfang an setzte die engagierte Geschäftsfrau alles daran, ihren Traum in die Tat umzusetzen: Sie wollte einen Treffpunkt für die Werderaner schaffen.

Wie es weiterging: Vor vier Jahren, im Jahre 2011, wurde der Markt komplett entkernt, vergrößert und modern sowie noch kundenorientierter wieder neu eingerichtet. Seit 2013 gehört auch das kleine gemütliche Marktcafé zum Team Edeka und wird von den Kunden gern als Treffpunkt und zum Verweilen genutzt.

„Ich habe noch nie auch nur eine Sekunde bereut – nach fast 25 Jahren Berlin – mein Unternehmen in Werder zu gründen. Ich bin hier zu Hause, das ist meine Heimat, ich habe alles richtig gemacht“, blickt Katrin Schneider zufrieden zurück. Auch die Kunden schätzen das Angebot im Markt und das weithin bekannte Engagement von Katrin Schneider. „Ich bin als Werderanerin hier gern Kundin. Hier kann ich alles kaufen, was ich brauche und finde sogar immer noch neue Spezialitäten, auch aus der Region. Man wird fachkundig und freundlich bedient, zum Schluss noch einen Kaffee … einfach super“, lautet eine beispielhafte Einschätzung zufriedener Kunden.

Team EDEKA beim Firmenlauf Worum es geht: Der Markt steht für Frische, gesunde Ernährung und ist in unserer Stadt inzwischen bekanntermaßen einer der führenden Anbieter in Sachen regionale Produkte. Auch die Fitness Ihrer Mitarbeiter liegt Frau Schneider am Herzen, so begab Sie sich mit einem  Teil des Teams gestern nach Berlin um 6,5 Kilometer beim Berliner Firmenlauf zu absolvieren. Zudem engagiert Sie sich für viele soziale Projekte in Werder, die anderen Gewerbetreibenden der Stadt und ist Vorsitzende des Gewerbevereins Pro Werder (Havel) e.V.

Mit 45 Angestellten, darunter fünf Auszubildenden, ist „EDEKA – unser Markt“ nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Werder. Der Markt wurde zu einem Ort, an dem man sich begegnet und ins Gespräch kommt. Regelmäßig und mit wachsendem Erfolg werden die beliebten „Genießerabende“ veranstaltet. Bei diesen mit viel Liebe zum Detail, einem Rahmenprogramm und musikalischer Unterhaltung organisierten Abenden können sich die Kunden durch die Wein-, Käse- und Spezialitätenwelt des Marktes probieren.

 Und das wird gefeiert: Für das kommende zehnjährige Jubiläum stellt sich das Team um die engagierte Geschäftsfrau Katrin Schneider einer neuen Herausforderung. In diesem Jahr wird es ein etwas anderes – dem Anlass entsprechendes – Konzept geben.

HIER GEHT ES ZUM FOTOALBUM VON DER VERANSTALTUNG

Unser Beach

Unter dem Motto „Unser Beach“ lädt der EDEKA Markt seine Kunden, die Geschäftspartner und alle Freunde am Donnerstag, dem 17. September, dazu ein, einen unvergesslichen Abend zu erleben. Direkt vor dem Markt erwartet die Gäste dazu sogar ein kleiner Strand, an dem der Alltag für einen Moment weichen soll. An der „Beachbar“ gibt es leckere sommerliche Getränke, ein tolles Buffet wird für die dazu passenden Gaumenfreuden in der einmaligen Beachatmosphäre sorgen.

Das Highlight des Abends wird eine eigens für diesen Anlass inszenierte Show sein. Die Gäste dürfen sich freuen auf hochkarätige Akrobaten, Tänzer und Artisten, die unter der Leitung von Anett Simmen der „Vola Stageart“ aus Werder ein passendes Programm am Boden und in der Luft inszeniert haben. Im Anschluss klingt der Abend bei sommerlichen Rhythmen entspannt an der „Beachbar“ aus.

Ausgelegt ist der Abend für rund 120 Gäste, die ab 19 Uhr herzlich willkommen sind. Die Karten sind für nur 20 Euro inklusive Getränke und Essen im EDEKA – unser Markt erhältlich. Jeder ist eingeladen, diesen tollen Abend gemeinsam mit dem EDEKA Team zu verbringen, man sollte sich also schnell eine der limitierten Karten sichern!

Das ganze Team freut sich auf einen unvergesslichen Abend.

Tickets gibt es im EDEKA Markt, Brandenburger Str. 151, 14542 Werder (Havel)