Advent, Advent – ein Lichtlein brennt Part 3

Aller guten Dinge sind drei!

Am letzten Tag unserer kleinen Reihe zum Thema weihnachtliche Blumendekoration verschlägt es uns in den jüngsten Teil der Stadt: die Havelauen. Langsam aber sicher entwickelt sich hier ein neuer Stadtteil, in dem ein Blumengeschäft natürlich nicht fehlen darf. Für das vorweihnachtliche Ambiente sorgt neben dem „Promenadenzauber“, der am 13. Dezember zum zweiten Mal auf den Riva Terrassen statt findet, auch das Geschäft von Frau Knape.

KATRINs Floristik & Geschenke mit Herz
Zum Großen Zernsee 6F, 14542 Werder (Havel) – 03327 727 81 30

Katrins Floristik (1)Empfangen werden wir von Aneka, der Floristin des Hauses, die gerade dabei ist, neue Kreationen für die Kundschaft zusammen zu stellen. „Wir setzen bei uns auf die klassischen, weihnachtlichen Farben kombiniert mit Naturmaterialien“, lässt uns Aneke wissen, während sie ein Gesteck arrangiert. Uns fallen sofort Treibholzstücke und Baumrinden ins Auge, die hier gerne als Basis genutzt werden. Dabei muss es nicht immer der klassische Adventskranz sein. In Vasen oder Töpfen machen die Rinden, Wurzeln, Kugeln und Zweige eine ebenso gute Figur. Das Geschäft ist modern, hell und freundlich und im Gegensatz zu den anderen Blumenläden kuschelig warm. Passend zur weihnachtlichen Blumendekoration, wird man hier auch in Sachen Geschenke fündig.

Es klingelt an der Hintertür und die Chefin kommt hereingesaust. Wahrscheinlich kennen Katrin Knape Katrins Floristikviele aus ihrem Friseursalon im Werderpark. Dass sie ein Händchen für schöne Dinge hat, beweist sie seit 15 Jahren auf den Köpfen ihrer Kunden. Mit dem Geschäft in den Havelauen wollte sie es im Alter von 50 Jahren noch einmal wissen. „Herausforderungen halten jung und wer rastet, der rostet“ verkündet sie fröhlich. Ohne Ihren Mann Axel, der Sie tatkräftig unterstützt, wäre das alles jedoch nicht möglich. Neben der Floristik schlägt ihr Herz weiterhin für das Friseurhandwerk und so war die Idee geboren, beides miteinander zu kombinieren. Wer neben frischen Blumen für die heimischen vier Wände auch sich selbst verschönern möchte, kann sich hier auch unter die fachkundigen Hände von Marco begeben. Ein Friseur, bei dem es nach frischen Blumen duftet, ist schon etwas ganz Besonderes.

Blumen gibt es hier natürlich das ganze Jahr. Freundliche Beratung, individuelle Ideen und die Umsetzung Ihrer Wünsche zu unterschiedlichsten Anlässen ergeben ein rundes, einzigartiges Konzept.

Das gesamte Team freut sich auf Ihren Besuch!