Agrarförderung jetzt beantragen

Bad Belzig, 7. November 2017 – Auch in diesem Jahr können Landwirtschaftsbetriebe für die Umsetzung von Agrarumweltmaßnahmen ab dem 01.01.2018 für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren im Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark Fördermittel beantragen. Allerdings können Neu- und Erweiterungsanträge nur noch für die Maßnahmen der moorschonenden Stauhaltung, der Pflege von extensiven Obstbäumen und dem Ökologischen Landbau gestellt werden. Dazu steht ab dem 13.11.2017 die benötigte Antragssoftware unter der Internetadresse www.agrarantrag-bb.de zur Verfügung. Für alle anderen AUKM-Maßnahmen können keine Neu- und Erweiterungsanträge gestellt werden. Die Beantragung der Förderung muss bis zum 31.12.2017 beim Landkreis Potsdam-Mittelmark, Fachdienst Landwirtschaft erfolgt sein.

Bis zu diesem Termin muss auch der unterschriebene Datenträgerbegleitschein in der Behörde vorliegen. Für Fragen zu diesem Thema steht der Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises unter agrar@Potsdam-Mittelmark.de oder telefonisch unter Tel. 03381 533288 zur Verfügung. (red)