Azubi-Workshop

Potsdam, 19. Januar 2018 – Le’s talk about money … und noch viel mehr“ – heißt es in einem Azubi-Workshop am 14. Februar 2018 zu Unterstützungsleistungen für eine erfolgreiche Ausbildung, den die Handwerkskammer Potsdam organisiert.

Wieviel Geld habe ich eigentlich im Monat zur Verfügung? Was muss ich alles einrichten, beantragen, klären? Welche Ausgaben kommen auf mich zu? Und wen kann ich fragen, wenn irgendwie nichts mehr geht?

Inhalt:

  • Auskommen mit dem Einkommen: Gehalt, BAB, Kindergeld, Wohngeld, Fahrgeld
  • Was kostet ein Azubi-Leben
  • Konto einrichten, Versicherungen, Krankenkasse
  • Schulden
  • Angebote und Ansprechpartner für junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Die Plätze der Workshops sind begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.  Ansprechpartner: Silvana Kathmann
Wann: 14. Februar 2018 von 9 Uhr bis 15 Uhr
Wo: Handwerkskammer Potsdam/Zentrum für Gewerbeförderung (Oder angepasst an den regionalen Bedarf. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig mitgeteilt.)
Veranstalter: Handwerkskammer Potsdam

Anzeige - für mehr Informationen klicken