CDU mit zwei Abgeordneten

Werder (Havel), 10. Januar Auf der Jahresklausur der CDU Brandenburg zusammen mit der CDU Fraktion wurde Dr. Knut Große am Wochenende als Nachfolger der zum 1. Februar ausscheidenden Landtagsabgeordneten Anja Heinrich begrüßt. Das teilte die Landtagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig mit. 

Nach dem plötzlichen Tod von Ludwig Burkardt im Mai 2015 hätte der Kreisverband einen langjährigen und verdienten Landtagsabgeordneten für Potsdam-Mittelmark verloren, heißt es in der Pressemitteilung. Dr. Saskia Ludwig MdL, Kreisvorsitzende: „Daher freuen wir uns sehr, dass wir, mit unserem aktiven und erfahrenen Mitglied, Dr. Knut Große, jetzt wieder mit zwei Landtagsabgeordnete für den Kreisverband Potsdam-Mittelmark im Landtag vertreten sind.“

Dr. Knut Große ist Kreistagsabgeordneter, Vorsitzender des Finanzausschusses von Potsdam-Mittelmark und Amtstierarzt von Brandenburg a.d.Havel. Er vertritt den Wahlkreis 16 und wohnt in Görzke. (red/wsw)