Ein fröhliches und erfolgreiches Jahr im „Abenteuerland“

Werder (Havel), 3. Juli 2017 – Ein Jahr lang gibt es nun die Kita „Abenteuerland“ in der Straße An den Hainbuchen in Werders Havelauen. Ein erfolgreiches Jahr, denn von Anfang an waren alle 50 Plätze in der Kita besetzt. Mehr als eine Million Euro hat die Karina-Geschäftsführerin Karina Eggert in den auch architektonisch interessanten und gelungenen Bau investiert – in die Zukunft, wie sie bereits zur Eröffnung ganz treffend sagte. Denn in der Blütenstadt sind die Kitaplätze rar, auch mit der Eröffnung demnächst in der Damaschke-Straße können nicht alle Wünsche erfüllt werden.

Im „Abenteuerland“ haben Werders jüngste Bewohner nicht nur eine moderne, freundliche und kindergerechte Inneneinrichtung, besonders der tolle Spielplatz ist ein Highlight. Auch die Eltern beteiligen sich gern an der Gestaltung, ein Hochbeet wurde angelegt und mit den Kleinen gepflegt.

Zum Kita-Geburtstag gab es in der vergangenen Woche ein buntes Fest mit viel Unterhaltung, Gesang und Spaß und natürlich vielen Mitmachangeboten für die kleinen und großen Gäste.