Freie Plätze im Treffpunkt

Werder (Havel), 26. Januar 2018 – Der TREFFPUNKT am Plantagenplatz meldet freie Plätze. So gibt es beispielsweise Einsteigerkurse für Fotografie und Patchwork für Kreative. Aber auch einen Einsteigerkurs für Englisch sowie verschiedene Kurse für Späteinsteiger zum Erweitern der Kenntnisse im Umgang mit dem eigenen Laptop gehören zum Programm des ersten halben Jahres 2018.

Mit der Reihe „Frauen in ihrer Mitte“ soll Lust auf einen neuen Lebensabschnitt gemacht werden. An drei fortlaufenden Abenden steht das körperliche und seelische Wohl von Frauen um die 50 im Mittelpunkt. „Bald werde ich fünfzig, die Kinder sind aus dem Haus, und wie fühle ich mich eigentlich …?“ – Besonders Frauen in dieser Lebensphase haben neue Fragen und neue Möglichkeiten. Vielleicht gibt es auch neue Pflichten, etwa wenn es um die Pflege der Eltern geht.

Neben Einzelthemen z.B. zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht wird auch die Seminarreihe „Hilfe beim Helfen“ für Angehörige von Menschen die an Demenz erkrankt sind, angeboten. Detailinformationen gibt es in den Kursflyern, hier findet man das Programm für Februar 2018. (red/wsw)