Mit Zumba raus aus der dunklen Jahreszeit

Tanzlehrerin Nicole in Aktion mit ihren Tänzerinnen

Und wieder taucht die dunkle Jahreszeit Werders Himmel, die Straßen, Wälder und Häuser in tristes Einheitsgrau. Die Sonne kämpft sich zwar tapfer hier und da mal durch, doch die Tage werden kürzer und dunkler. Die Laune ist gedrückt. Wir singen fast schon „alle Jahre wieder“…

Am liebsten im Bett liegen bleiben, den Tag verschlafen oder ein gutes Buch lesen. Uns so richtig dem Winterblues hingeben und wohlig warm mit Kerzenschein einfach zu Hause bleiben. Du glaubst, das ist das Nonplusultra? Da hast du dich aber gewaltig geirrt! Dieses Jahr wollen wir der langen Jahreszeit trotzen. Wir wollen nicht warten bis der Frühling kommt und die Welt erhellt. Raus aus dem Stimmungstief. Mit viel Energie rein in die neue Woche, den Kreislauf in Schwung bringen und die Stimmung steigern. Gäbe es da einen besseren Zeitpunkt als den Montagmorgen? Fürs erste brauchst du nur eine große Portion Willen und Kampfgeist, um gegen deinen inneren Schweinehund anzukommen. Dann geht es wie von selbst rein in Schuhe und Jacke und ab Richtung Werderaner Bahnhof. Tina von der Tanzschule Vizavi gibt dir dann die Erlösung. Mit guter Stimmung, latein-amerikanischem Flair auf in eine Stunde Zumba.

Vizavi4Schon auf dem Weg dorthin tankst du etwas Sonnenlicht. Davon ist besonders jetzt mindestens eine halbe Stunde wichtig, damit dir die Winterdepression erspart bleibt. Sonnenlicht erzeugt Serotonin, das sogenannte Glückshormon. Wir wollen damit ja schließlich dem Melatonin, bekannt als Schlafhormon, die Stirn bieten.

Licht erhellt die Stimmung, Bewegung gibt eine Extradosis. Und was dir da bevorsteht Montagmorgen um 10 ist nichts anderes als Bewegung. Beim Zumba wird Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen kombiniert. Die Beine sind die ganze Zeit in Bewegung, die Arme machen wie von allein mit und schwuppdiwupp ist der ganze Körper in Aktion. Statt melancholischer Schlechtwettermusik, erhellt schwungvolle Musik aus Lateinamerika unsere Stimmung. Smoothie

Das Team von wirsindwerder tanzt schon fleißig Zumba. Schließlich wollen wir ja fit bleiben. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um an der Sommerfigur zu arbeiten und sich gesund zu ernähren. Apropos gesunde Ernährung: bei uns gibt es einen frischen Smoothie, nachdem wir uns ausgepowert haben! Der schmeckt aber natürlich auch ohne Sport.

Wir haben dein Interesse geweckt? Raus aus dem Haus, schlechte Stimmung adé. Komm doch einfach am nächsten Montag zur kostenlosen Schnupperstunde in die Tanzschule Vizavi oder schau bei einem der anderen Kurse vorbei:

Kurse für Erwachsene

Kurse für Kinder

Mehr Angebote zum Thema Fitness findet ihr übrigens direkt auf  www.wirsindwerder.de/gesundheit/fitness/

Leckere Smoothies zum Nachmachen haben wir Euch auf Pinterest zusammen gestellt.
Folge wirsindwerders Pinnwand „Smoothies“ auf Pinterest.