Projekt Gesundheit

Adresse: Kemnitzer Straße 42, 14542 Werder (Havel)
Kontakt: Telefon 0152 057 28 252 Web: www.projekt-gesundheit-werder.de E-Mail: info@projekt-gesundheit-werder.de
Öffnungszeiten: Täglich von 06:00 – 23:00 geöffnet
Beratungszeiten: Montag & Mittwoch von 09:00 – 13:00 & 15:00 – 19:00, Dienstag 10:00 -13:00 und 15:00-18:00, Donnerstag von 15:00 – 19:00, Freitag 09:00 – 13:00

Unser Team Antje, Jan, Sylvi und Vico freut sich au Ihren Besuch. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Kraft und Entspannung für Körper und Seele! Neue „Vital- und Relaxlounge“: Hochmoderner Trainingszirkel, PowerPlate und Massageliege mit audio-visuellem Entspannungssystem bieten Wellness auf höchstem Niveau.

Nein, das hier ist kein Fitnessstudio, keine Muckibude, in der man sich schwitzend und keuchend Muskeln antrainiert. In der neuen „Vital- & Relaxlounge“ in der Kemnitzer Straße in Werder geht es um etwas anderes: um medizinisches Gesundheitstraining, effiziente Rückenstärkung, mentalen Stressabbau und körperliche Entspannung. In den großzügigen, hell und freundlich gestalteten Räumen mitten in Werder finden Menschen, die Wert auf die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele legen, ein komplett neues Angebot.

In der Praxis sieht das so aus:   Der Neukunde erhält bei seinem Einführungstraining eine individuell programmierte Chipkarte, mit der er an den neun hydraulischen Trainingsgeräten des Zirkels bis zu 18 Muskelgruppen trainieren kann.

Darüber hinaus kann er auf einer PowerPlate seine Tiefenmuskulatur zusätzlich stärken, bevor er zum gemütlichen Teil übergeht: In einem separaten Raum wartet eine 40 Grad warme Wasserstrahl-Massageliege, auf der man entspannen kann, ohne sich zu   entkleiden. Komplett abschalten kann man dann mithilfe eines audio-visuellen Systems, das optional während der Massage genutzt werden kann. Dazu gehören Kopfhörer mit beruhigenden Klängen sowie eine Spezialbrille, die durch visuelle Effekte die geistige Entspannung fördern soll.

Wer das komplette Programm absolviert, kommt mit rund 45 Minuten für Trainingszirkel (15 Minuten), PowerPlate (10 Minuten) und Wellness-Massage mit Entspannungssystem (20 Minuten) aus – ein zeitsparendes, aber effizientes Wellnessprogramm. Wartezeiten wird es kaum geben: Nach Erfahrungen aus anderen Projekt Gesundheit Studios seien im Schnitt rund vier Menschen gleichzeitig im Studio. Dazu tragen einerseits die limitierte Mitgliederzahl von höchstens 250 Kunden bei, aber auch die langen Öffnungszeiten von 6 bis 23 Uhr an allen Tagen.
Beratungszeiten für „Neueinsteiger“ und alle, die zwischendurch Unterstützung oder einen Motivationskick brauchen, sind montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr, montags bis donnerstags von 15 bis 19 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist das Studio zwar nicht besetzt, aber mithilfe der Chipkarte während der Öffnungszeiten für allen Kunden nutzbar.