Sicher unterwegs – bereit für einen Wechsel?

Werder (Havel), 20. November 2016 – Für alle Autos in Deutschland ist die Kfz-Haftpflichtversicherung verbindlich vorgeschrieben. Selbst entscheiden kann man hingegen, ob man sein Fahrzeug auch noch Teilkasko- oder Vollkasko versichern lässt.

Worauf ist beim Wechsel zu achten? Was bezahlt eigentlich die Haftpflichtversicherung beim Kfz? Vollkasko oder Teilkasko – welchen Schutz brauche ich? Und was ist mit diesen Zusatzversicherungen? Was steckt da drin und brauche ich die überhaupt? – So viele Fragen können nur Fachleute beantworten – kein Computerprogramm.

Deshalb legen viele Versicherungsnehmer großen Wert auf individuelle und persönliche Betreuung und verlassen sich nicht auf die vielen unterschiedlichen Angebote im Internet. Das bestätigt Heiko Grunzig aus dem Versicherungsbüro Grunzig in Werder. „Viele unserer Kunden schätzen einfach auch das persönliche Gespräch hier bei uns im Büro oder beim Kunden zu Hause“. Da können alle Fragen ganz in Ruhe geklärt werden. Und wenn es eine Nachfrage gibt, wird auch die nicht über das Internet, sondern erneut persönlich und professionell beantwortet.

„Natürlich gibt es viele Möglichkeiten der Kommunikation – da sind wir offen. Auch Anfragen per E-Mail, Fax oder Telefon werden beantwortet. Aber richtig zufrieden sind unsere Kunden meist erst dann, wenn wir die oft so kleinen Unterschiede bei den ähnlich wirkenden Kfz-Versicherungen erläutert haben“. Dann falle – so Grunzig – auch die Entscheidung für ein Produkt aus der ERGO-Gruppe nicht mehr schwer. „Jeder soll doch einen Vertrag erst unterschreiben, wenn er ihn wirklich in allen Einzelheiten verstanden hat, die dann auch seinen eigenen Sicherheitsbedürfnissen entsprechen und man sich mit den individuellen Details wirklich gut versichert und besonders auch im Schadensfall persönlich betreut fühlt“, sagt der Fachmann.

Und genau deshalb bietet das Versicherungsbüro Grunzig auch verschiedene Produkte zur Absicherung an – für jeden Bedarf und für jeden Geldbeutel. Viele der Angebote bauen sogar aufeinander auf, sodass wirklich der ganz persönliche Schutz bestehen kann.


Geschäftsstelle Grunzig, Kemnitzer Chaussee 205, 14542 Werder,
Tel. 03327/44750, Mail: heiko.grunzig@ergo.de