Wochenende!

Open Air-Kino heute auf dem Golfplatz

cinemaongreen
Ein Jäckchen oder eine Decke zum um die Schultern legen wird wohl reichen, wenn wir heute Abend ab 19 Uhr den lauen Abend beim Open Air-Kino auf dem Golfplatz genießen. „Cinema on Green“ heißt die neue Veranstaltungsreihe, die heute mit dem französischen Erfolgsfilm „Willkommen bei den Scht’is“ beginnt und im Juni, Juli und September weiter geführt wird.
Popcorn, gastronomisches Angebot und Getränke gibt es natürlich auch in der besonderen Umgebung des Märkischen Golfclubs. Kino unter’m Abendhimmel – eine schöne Idee! Zum Kemnitzer Schmiedeweg 1 kommt man aus Werder kommend über die Kemnitzer Schranke und dann einfach geradeaus. Die Karten kosten zehn, ermäßigt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sechs Euro, Einlass ist ab 19, Filmstart um 20 Uhr!

Werder Classics

Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr findet das große Oldtimertreffen zum 1. Mal  auf der Werderinsel statt. Neben tollen Autos, erwartet euch ein musikalisches Bühneprogramm. Hauptveranstaltungsort ist der Marktplatz. Der Eintritt ist frei. Kennenlernen, Begeisterung, Erfahrungsaustausch, Genießen, Staunen und Wohlfühlen sollen im Mittelpunkt stehen – alle Informationen gibt es hier: werderclassics.com/programm

 

 

Rock in Caputh

Rock in Caputh ohne Regen? Das ist das Ende vom Lieblingsfestival um die Ecke bei Dauerregen und Matschepampe!  Und das hat ja auch im vergangenen Jahr schon geklappt. Aber auch und erst recht ohne Regen werden die Besucher ab heute, 15 Uhr, viel Spaß bei tollen Bands haben. Axl Makana ist heute der Headliner, die Werderaner Band Lennox ist auch dabei, heute ab 17 Uhr auf der Bühne! Parteyy! Alle Bands, alle Informationen gibt es hier

Kulturgarage öffnet wieder

Vom 20. Mai bis zum 10. Juli lädt die KulturGarage wieder zu einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen in die Eisenbahnstraße 190 ein.
Über acht Wochen präsentieren verschiedene Künstler einem breit gefächerten Publikum Theater, Musik, Lesungen und vieles mehr.
Heute beginnt um 19.30 Uhr ein Konzert mit der Band Brains Eat People aus Werder.

brainseatpeople

Das Akustik-Trio aus Werder arrangiert und spielt seit 2014 Cover-Songs aus Genres von Reggae über Pop/Rock und Folk bis Metal. Dabei nutzen Julia (Gesang, Gitarre), Lucas (Bass) und Tobi (Percussion, Gesang) verschiedenste Instrumente, um ihren Stücken einzigartige und bezaubernde Klangfarben zu verleihen. So gehören Didgeridoo, Tenorblockflöte oder Cister ebenso dazu, wie mehrstimmiger Gesang, durchdachte Arrangements und der enorme Spaß am Musizieren.

Am morgigen Samstag lädt die Musikschule Zimmermann zum Trommelkreis für Kinder ein, Beginn ist 11 Uhr. Für die Eltern eine Alternative: Ebenfalls um 11 Uhr beginnt die Sekt Matinée mit einem gemütlichen Beisammensein mit Hits aus der Schallplattensammlung.

Fußball

Und das wird eine schwere Aufgabe für Werders 1. Männer beim Tabellendritten RSV Waltersdorf 09 am morgigen Samstag.
Der rote Strich steht momentan in der Brandenburgliga bei Platz 15 und 16, was bedeuten würde, dass nur zwei Teams in dieser Saison aus Brandenburgs höchster Spielklasse absteigen müssten. Ob man sich darauf versteifen kann, steht wohl noch in den Sternen. Somit hätten die Werderaner nicht fünf sondern sieben Punkte Vorsprung auf Platz 15. Doch das Restprogramm der Blütenstädter hat es in sich. Die Kicker von André Kather und Martin Nitzsche reisen zum Tabellendritten RSV Waltersdorf, der bei noch vier ausstehenden Spielen sogar noch den Aufstieg in die Oberliga schaffen kann. Werders Trainerduo muss in Waltersdorf definitiv auf Peter Jurkschat (Aufbautraining) und Sebastian Heller (Innenbanddehnung) vezichten. Anstoß ist um 15 Uhr in der HDS-Arena Waltersdorf, Schulstraße 8, 12529 Schönefeld 0T Waltersdorf. Der WFC würden sich natürlich sehr freuen, wenn uns viele Fans nach Waltersdorf kommen, um ihren Werderaner Verein zu unterstützen.
Die restlichen Spiele der Saison:
Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr Heimspiel gegen den MSV 1919 Neuruppin,
Samstag, 4. Juni, 15 Uhr Auswärtsspiel beim FC Stahl Brandenburg
Samstag, 11. Juni, 15 Uhr Heimspiel gegen TuS 1896 Sachsenhausen

Weinverkostung

Und jetzt noch ein Tipp für das kommende Wochenende – und die Möglichkeit, sich anzumelden, denn nur dann kommt man auch hinein – zur „Eliteobstweinverkostung“.
Dabei werden bei der Muckerschen in der Brandenburger Straße 164 die prämierten Obstweine 2016 von Vereinsmitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Werder e.V. und Gästen in fröhlicher Runde kredenzt – so wie bei der offiziellen Krukenermittlung! Es gibt die leckeren prämierten Weine, Häppchen und viel gute Laune, der Abend kostet 30 Euro! Beginn am 27. Mai ist 19 Uhr. Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Platzzahl dringend erforderlich bei Heidemarie Garbe unter 03327 42961 oder bei Karsten Perenz unter 0173 7212162.

Ihre Veranstaltung fehlt hier? Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit allen Informationen zu Ihren Veranstaltungen: info@wirsindwerder.de