Straße Wachtelwinkel bis Freitag gesperrt

Werder (Havel), 27. September 2016 – Noch bis zum Freitag, dem 30. September 2016, ist die Durchfahrt vom Wohngebiet Am Wachtelberg/Am Weinberg zur Kölner Straße und in umgekehrter Richtung nicht möglich. Grund sind die Sanierungs- bzw. Neubauarbeiten am AWO-Seniorenzentrum im Wachtelwinkel. Dort werden unter anderem die neue Einfahrt und Parktaschen errichtet. Aufgrund der geringen Straßenbreiten sind diese Arbeiten, wie die Stadtverwaltung mitteilte, nur unter Vollsperrung des Wachtelwinkels möglich.

Nutzen kann man für die Einfahrt aber die Moosfenn- und die Brandenburger Straße. Während der Baumaßnahme fährt die Buslinie 635 über die Moosfennstraße bzw. über den Kugelweg. Die Haltestellen am Wachtelberg, Wachtelwinkel und Kölner Straße werden in diesem Zeitraum nicht bedient. Entsprechende Aushänge gibt es an den betroffenen Bushaltestellen.