Weihnachtsmärkte & Co.

Werder (Havel), 27. November 2017 – Wir können sie schon förmlich riechen, die Glühwein-Grünkohl-Gebrannte Mandel-Schwaden, die ab diesem Wochenende über die Weihnachtsmärkte in Werder & Ortsteilen wabern. Die Temperaturen sind ja schon passend, also ist ein Glühwein zum Hände und von Innen wärmen definitiv Pflicht. Unser Eventkalender ist schon prall gefüllt, also schaut euch schon mal an, was so los sein wird – wir informieren natürlich immer wochenaktuell und wünschen Euch eine kuschelige Vorweihnachtszeit!

ZUM EVENTKALENDER 

1. Adventswochenende

Eröffnet wird der Markt am Samstag, 2. Dezember, um 15 Uhr durch den 1. Beigeordneten Christian Große. Es gibt zahlreiche Stände und Weihnachtsleckereien. An beiden Tagen wird ein Kinderprogramm geboten mit Kaspertheater (jeweils 15.30 Uhr), dem Ballonkünstler Frank Zander, Kinderkarussell und dem Weihnachtsmann.  Am Samstagabend wird die Berliner Rockband Inspired um 20 Uhr zu einem Livekonzert erwartet. Mit ihrer spannungsgeladenen Interpretation bekannter Rockklassiker, Oldies, deutschsprachiger Musik und Hits von Heute schafft die Band immer wieder ein beeindruckendes Programm.

Gemütlich wird es auch im Ortsteil Elisabethhöhe auf Schultzens Siedlerhof, wo bereits zum zweiten Mal das 1. Adventswochenende zu leckerem „Heißen“ aus der Tasse und auf dem Teller eingeladen wird. Natürlich kann man auch einen Blick hinter die Kulissen der „Glina Whisky Erlebnis Destillerie“ werfen, an den weihnachtlichen Ständen schmökern und die Kids sind herzlich auf eine Fahrt mit der Rumpelbahn eingeladen.

Beim Adventszauber in der Manufaktur-Scheune werden am Sonntag ab 15 Uhr die neuesten Winter- und Weihnachtsprodukte vorgestellt, natürlich auch jede Menge handgefertigte Taschen, Keramikseifenschalen und andere schöne Dinge. Weihnachtliche Deko- und Geschenkideen warten auf euch.
Schaut in die Töpfe der Seifenmanufaktur. Es wird live Naturseife produziert und die Kinder können sogar selbst kleine Geschenke basteln. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Öffnungszeiten: 15 – 19 Uhr in der Dorfaue 2a in 14550 Groß Kreutz

Am 2. Dezember wird nach Derwitz von 15 bis 19 Uhr zum „Derwitzer Adventsmarkt“ eingeladen, der bei Toffis Imbiss, Derwitzer Chaussee 1, stattfinden wird. Musikalisch geht es am Samstag, den 2. Dezember, um 15 Uhr in der Petzower Kirche zu, wo ein Weihnachtskonzert mit Schülern der Musikschule „Engelbert Humperdinck“ stattfinden wird. Der Weihnachtsmarkt auf Schultzens Siedlerhof in Glindow-Elisabethhöhe, Karl-Liebknecht-Straße 17, öffnet am 2. und 3. Dezember von 14 bis 21 Uhr. Ein buntes Programm in familiärer Atmosphäre erwartet die Gäste, außerdem Kunsthandwerk, frisch Gegrilltes und Leckereien, Obstglühwein und Live-Destillation.