Wie schnell ein Jahr vergeht …

Otto Karl Berner - der 25 000. Einwohner von Werder (Havel) feierte heute seinen ersten Geburtstag. Fotos (4): wsw

Werder (Havel), 3. November 2017 – Gerade ein Jahr ist es her, dass die Bürgermeisterin Manuela Saß den Nachwuchs auf dem Fischerhof Berner als 25 000. Einwohner von Werder (Havel) willkommen hieß. In der Blütenstadt leben jetzt bereits über 26 000 Menschen und Otto Karl Berner hat inzwischen laufen gelernt. Seinen 1. Geburtstag feierte der Sohn von Fischer Nick Berner und seiner Lebensgefährtin Diana Marzahn heute mit Familie und Freunden.

„Er mag natürlich Fische und fasst sie auch gern an – da sollte es auch eine entsprechende Torte zum Geburtstag geben. Doch als ich den Karton öffnete, war ich selbst überrascht, wie toll der Kuchen aussieht. Ein Kunstwerk“, erzählt der stolze Vater. Vom Bäcker Kühnbaum stammt die Nemo-Torte, die Nick Berner fachgerecht mit einem großen Messer zerlegte.

Mama Diana freut sich, für Otto Karl ab Januar einen Kita-Platz in der Damaschke-Straße bekommen zu haben. Der kleine Wirbelwind soll sich dann endlich auch mit Gleichaltrigen austoben können. Zur Eröffnung in zwei Wochen will sie schon mal einen Blick in die Einrichtung werfen. (red)


Fischbestellungen Weihnachten und Silvester bei Nick Berner unter 03327 43 446 oder 0175 52 17 386