Willibrord Haas – heute Vernissage im Kunst-Geschoss

Willibrord Haas. Foto: promo

Werder (Havel), 9. Februar 2017 – Unter dem Titel „3A“ startet am heutigen Donnerstag um 19 Uhr die erste Ausstellung im neuen Jahr in der Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS.

Willibrord Haas ist ein „alter Hase“ der bildenden Künste. Er ist für seine großformatigen Aquatintaarbeiten bekannt, mit denen er vor einigen Jahrzehnten mit seiner Druckwerkstatt und Galerie „Aquaforte“ zu internationalem Ruhm und Ehre kam. Heute hat er seine inhaltlichen Schwerpunkte auf Acryl und Aquarell verlagert. Mit den lasierenden Möglichkeiten in Aquarell und Acryl kommt er seinen Aquatintadrucken sehr nahe. In allen drei Techniken ist der Künstler brillant.

In der Stadtgalerie wird ein Querschnitt seiner farbenfrohen, in reiner Farbigkeit strahlenden Arbeiten gezeigt, ein wunderbares Pendant zu den gegenwärtig kühlen Winterfarben in der Natur. Dieses  Ausstellung wird direkt zum 81. Geburtstag des Künstlers eröffnet. Der Künstler hat extra einen Katalog mit den Werken der 3A-Ausstellung aufgelegt.

Die Ausstellung wird mit einem Dialog zwischen Künstler und Kurator eröffnet. (red)


Eröffnung, Donnerstag, 9. Februar, 19 Uhr
Ausstellung vom Samstag 11. Februar bis Sonntag 2. April 2017
Donnerstag, Samstag, Sonntag 13-18 Uhr Eintritt frei!
Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS
Uferstraße 10 – 14542 Werder (Havel)
Inselstadt www.kunst-geschoss.de