Wir sind rücksichtsvoll – Aktion

Die Schule hat begonnen und an den Wochenenden wurden zahlreiche Gärten in kleine Festplätze verwandelt um mit den Schulanfängern den Start in die aufregende Schulzeit zu feiern. Am Samstag grinsten in unseren vier Grundschulen 206 Erstklässler, mit Zuckertüte und zu 99% ohne Schneidezähne, in die Kameras der stolzen Eltern.  Heute morgen waren Eltern wie Kinder gleichermaßen aufgeregt. Das erste mal die neue Schulmappe auf den Rücken geschnallt ging es los. Zwischen 07:45 Uhr und 08:00 Uhr konnte es da schonmal etwas länger vor den Schulen dauern, als sich die rund 2000 Schüler aus Werder und Umgebung auf den Weg machten. Am ersten Tag möchte natürlich niemand zu spät kommen.

Unsere kleinen Werderaner liegen uns natürlich besonders am Herzen, daher möchten wir alle Autofahrer bitten in den Bereichen der Schulen besonders vorsichtig zu fahren und auf die Mäuse acht zu geben. Auch als Fußgänger könnt ihr natürlich helfen, dass alle Kinder heil über die Straßen kommen. Also alle Augen auf! Wir würden uns freuen, wenn  diese Nachricht viele viele Menschen erreicht und rufen daher besonders dazu auf, diesen Beitrag zu teilen. Als kleinen Anreiz verlosen wir unter allen fleißigen Helfern drei Exemplare des neuen „Die Abentuer von Moppel & Mücke“ Buchs von Christine Pohl, 3×2 Freikarten für das Tropical Island, bereitgestellt von EDEKA Katrin Schneider und 20 wirsindwerder Autoaufkleber. Also bitte kräftig bei teilen und uns eine Nachricht mit Name und Adresse schicken, damit wir Euch den Gewinn mit eine bisschen Glück per Post zustellen können.

DANKE FÜR EURE MITHILFE!

In diesem Sinne, allen kleinen und großen Werderanern einen schönen Start in die Woche und viel Spaß in der Schule

Moppel und Mücke Gewinnspiel