Ernst-Haeckel-Gymnasium erfolgreich beim Drachenboot-Schülercup

Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder erfolgreich beim Drachenboot-Schülercup. Foto: Haeckel-Gymnasium

Werder (Havel), 4. Juli 2018 – Am 29. Juni 2018 fand in Werder auf der Regattastrecke der 15. Drachenboot-Schülercup statt. Schulen aus Potsdam und dem Umland kämpften in verschiedenen Altersklassen um die begehrten Siegerpokale.

Das Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder nahm mit vier Booten an den Wettbewerben teil. Viele Schüler, Lehrer und Eltern feuerten an der Strecke lautstark die Teams an. Der Jubel bei der abschließenden Siegerehrung war groß, denn die Werderaner Schüler waren wie schon in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich.

Folgende Ergebnisse wurden durch die Boote des EHG erreicht:
Klasse 7/8: 3. Platz
Klasse 9/10: 1. Platz
Sekundarstufe II: 2. Platz
Girls-Cup: 3. Platz

Alle Teams des Ernst-Haeckel-Gymnasiums zeigten während der gesamten Veranstaltung ein hohes Maß an Identifikation mit ihrer Schule, was man jederzeit hören und sehen konnte. Die Verantwortlichen von Preussen-Kanu aus Potsdam sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe. Ein herzlicher Dank geht an die Evangelische Heilig-Geist-Kirchengemeinde Werder (Havel), welche ihr Drachenboot für das Training der EHG – Teams zur Verfügung stellte. (U. Berndt/wsw)