9. Aktionstag “Rettet unseren Wald” am 7. Juni fällt aus

Werder (Havel) OT Bliesendorf, 2. Juni 2020 – Der traditionelle 9. Aktionsfamilienwandertag mit Waldfest in Bliesendorf muss leider wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen. Geplant war eine Wanderung mit einer Imkerfamilie durch den Wald. Viele Imker zieht es jedes Jahr in den Bliesendorfer Wald wegen der vielen Robinien. Sogar aus Niedersachsen kommen die Imker hier her, da sie für ihre Bienen große Robinienbestände vorfinden.

“Da der Kampf um unseren Wald noch lange nicht vorbei ist, hoffen wir, wieder im nächsten Frühjahr unseren Aktionstag durchführen zu können”, erklärt Eveline Kroll. Zur Zeit läuft Coronabedingt noch einmal die Öffentliche Beteiligung zu den sieben 244 hohen Windenergieanlagen. Mustereinwendungen findet man unter der Homepage des Umweltvereins www.waldkleeblatt.de . Jeder Bürger/in kann eine Einwendung gegen die Errichtung der Windräder im Wald verfassen und bei Frau Kroll im Schelmsteig 12 A abgeben. Die Bügerinitiative Bliesendorf bittet weiterhin um eine rege Beteiligung zur Rettung unseres Waldes! (e.k.)