Bebauungspläne für das Areal rund um die Blütentherme

Werder (Havel), 13. März 2019 – Immer öfter erreichen uns Anfragen bezüglich des Areals rund um die geplante Blütentherme. Erst kürzlich wies uns eine Leserin darauf hin, dass in den letzten Wochen auf der Brache zwischen Waldorfschule und Marina das Untergehölz, Sträucher und kleine Bäume beseitigt wurden.

Wir haben bei der Stadt nachgefragt, was für den Bereich rund um die Therme bebauungstechnisch geplant ist. Stadtsprecher Henry Klix teilte uns mit: “Die Bebauungspläne Blüten Therme Teil I und Teil II lassen in der Nachbarschaft der Therme eine Bebauung mit Ferienhäusern, Beherbungsbetrieben und Sportanlagen zu. Die Details sind unserem öffentlichen Geoportal zu entnehmen.”

Wir werden von eventuellen Planungen und jeweiligen Baufortschritten berichten. (wsw)