Der Kultursommer auf der Bismarckhöhe Werder dankt ab…

Abschlusskonzert mit Crossover Star The Dark Tenor

Werder (Havel), 4. September 2020 – Nach spannenden Picknick-Wochenenden mit Konzerten, Lesungen, Talks sowie Open Air Kinovorstellungen bietet der Kultursommer auf der Bismarckhöhe Werder (Havel) letztmalig am morgigen Samstag um 19 Uhr ein Picknick-Konzert.

Im Rahmen eines abendlichen Picknick-Konzertes wird Billy Andrews – bekannt als The Dark Tenor – aufgrund seines großen Erfolgs zur Eröffnung am 20. Juni 2020 auch das Abschlusskonzert bestreiten.

Der Sänger Billy Andrews ist Grenzgänger und Brückenbauer zwischen Klassik, Pop und Rock. Er ist die Person, die sich hinter dem etablierten Projekt The Dark Tenor verbirgt. Mit über 200.000 verkauften Alben (Goldstatus) und mehreren Chartplatzierungen gehört er seit fünf Jahren zu einem der erfolgreichsten Künstler dieses Genres.

Die Wohlthat Entertainment GmbH zieht Bilanz

Aus einer spontanen Idee zu Beginn der Lockerungsmaßnahmen der Corona-Pandemie wurde Realität. Durchaus unter schwierigen Bedingungen. Trotz Hygienekonzept mit zögerlichen Partnern und Besuchern. Letztendlich können wir aber eine positive Bilanz ziehen und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Werder (Havel) sowie bei der Tourist-Information Werder (Havel), die das Projekt unbürokratisch unterstützt haben.

Besonderer Dank gilt der ortsansässigen Agentur HAVELTEC, die unseren Kultursommer mit ihrer Veranstaltungstechnik (Bühne, Sound, Licht) und engagiertem Personal perfekt in Szene gesetzt hat.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei den Anwohnern für das aufgebrachte Verständnis und die überwiegend positive Resonanz; manche konnten wir sogar mehrmals als Besucher begrüßen.

Zu guter Letzt gilt unser Dank selbstverständlich den zahlreichen zahlenden Gästen, die mit ihrem Besuch bei Sonne, Wind oder Regen nicht nur unsere risikofreudigen Künstler*innen, sondern auch unsere hauseigene Gastronomie in schwierigen Zeiten tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns, Sie ein letztes Mal im Rahmen unseres Kultursommers auf der Bismarckhöhe begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie die hoffentlich nochmals sommerliche Gelegenheit, kombinieren Sie einen Ausflug ins schöne Werder an der Havel mit einem Kulturerlebnis der Extraklasse, bei dem selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Restkarten gibt es an der Abendkasse. Gäste denken bitte an eine Picknickdecke und wetterbedingte Kleidung. (g.j.)