Die regiobus hat ein neues Kundencen- ter am Bahnhof in Werder (Havel)

Werder (Havel), 30.Mai 2022–Stammkunden der regiobus werden sich noch gut an den kleinen Bus erinnern, der in Werder (Havel) als mobiles Kundenbüro eingesetzt wurde.

Damit ist jetzt Schluss, denn schon seit einigen Wochen hat die regiobus in der alten Schalterhalle des Bahnhofs ihr erstes eigenes Kundencenter.

Zusammen mit der Eröffnung des Kundencenters ergeben sich auch neue Möglichkeiten für die Besucher und Kundendienstmitarbeiter. Vom Bahnsteig aus ist es barrierefrei zugänglich. Im Center ist es nun möglich, alle Fahrpläne der regiobus vor Ort auszudrucken und dem Kunden auszuhändigen.

Des Weiteren ist geplant, dass bald Ersatzkarten für die “fahrCards” ausgegeben werden können. Hierfür müssen aber zunächst noch ein paar technische Vorkehrungen getroffen werden. Insgesamt ziehen die Mitarbeiterinnen Frau Weege und Frau Schwitajski (links im Bild) ein positives Fazit nach den ersten Wochen. Besonders bei den langfristigen Kunden kommt das neue Kundencenter gut an.

“Die Menschen freuen sich, dass das Bahnhofsgebäude wieder belebt ist und sie hier einen Ansprechpartner haben”, so Frau Weege.

Vorraussichtlich ab dem 23. Mai kann man im Kundencenter auch das 9-Euro-Ticket erwerben. Dieses bundesweit im Nahverkehr gültige Monatsticket kann für Juni, Juli und August erstanden werden. (wsw)

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo – Fr von 5:30 bis 17:30 Uhr außer feiertags