Die Stiefeljagd kann beginnen!

Die fleißigen Helfer vom Nikolaus haben insgesamt 150 Stiefelchen befüllt!

Werder (Havel), Nikolaus 2018 – Die erste wichtige Etappe auf dem vorweihnachtlichen Weg Richtung Heiligabend haben wir heute erreicht! Endlich ist der 6. Dezember – Nikolaus! Wer von euch konnte sich denn heute morgen beim Blick in den hoffentlich blank geputzten Stiefel über eine Kleinigkeit freuen und wer hat sich über eine Rute ärgern müssen?

Unabhängig von den Stiefeln, die zu Hause auf den Besuch des tüchtigen Heiligen warteten, konnten Kinder bis zum Alter von 10 Jahren ihren linken blitzblanken Stiefel zwischen dem 24. November und 2. Dezember in einem von sieben Werderaner Geschäften Unter den Linden abgeben. Diese Geschäften luden zur sogenannten Stiefeljagd ein. Wir hatten hier darüber berichtet. Insgesamt wurden 150 Stiefelchen abgegeben, die in der vergangenen Nacht auf ihre Befüllung warteten. Doch der Nikolaus hatte natürlich schon alle Hände voll zu tun und so suchte er sich professionelle Helferlein, die ihm beim Stiefelbefüllen zur Hand gingen. Vertreter der teilnehmenden Geschäfte – hierzu zählen Karalus, Inselglück, Surf&Sail, Pulver&Blei, Easy Mode, My Rebella und Pünktchen & Co. – setzten sich zusammen und haben dank der freundlichen Unterstützung vom Edeka Markt Katrin Schneider tolle Sachen in die Stiefelchen packen können. Beim Befüllen wurden auch schon Pläne für die nächste Stiefeljagd 2019 geschmiedet.

Doch wieso eigentlich Stiefeljagd? Liebe Kinder, ihr erinnert euch bestimmt noch, in welchem Geschäft ihr euren Stiefel abgegeben habt. Aber wisst ihr was? In diesem Geschäft ist er wahrscheinlich gar nicht mehr. Die fleißigen Nikolaus-Helfer haben die 150 Stiefelchen auf alle sieben Geschäfte verteilt und nun heißt es suchen und jagen nach den passenden Schuhen! Von heute an habt ihr bis zum 8. Dezember Zeit, eure Stiefel in den Geschäften zu suchen. Bringt am besten zur Sicherheit auch den passenden rechten Schuh mit, dann geht die Suche vielleicht etwas schneller!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Stiefeljagd und danken Karalus, Inselglück, Surf&Sail, Pulver&Blei, Easy Mode, My Rebella, Pünktchen & Co. und dem Edeka Markt Katrin Schneider für diese wirklich tolle Aktion! (wsw)

Ordentlich aufgereiht warten die blank geputzten Schuhe auf ihren Inhalt
Das Befüllen bereitete Groß und Klein sehr viel Freude