Ein kreativer Ferienworkshop

Werder (Havel), 26. Februar 2018 – In einem Monat sind schon wieder Ferien: Vom 26. bis 28. März jeweils von 10 bis 15 Uhr sind Ferienkinder zu einem kreativen Workshop in den orphee-werk-kunst-Verein in den Havelauen einladen. Unter fachkundiger Anleitung und auch mit Spaß wird dort gemeinsam zum Thema Frühlingserwachen gemalt, gedruckt und können keramische Plastiken geformt werden. Die Anmeldung erfolgt bei Gabriele Karele unter der Telefonnummer 03327 70223 oder 0173 7086515.

„Aber auch sonst ist in unserem Verein Einiges los“, informiert die Künstlerin Karele. „Wöchentlich finden Keramikkurse für Erwachsene und Kinder statt. Außerdem treffen sich vierzehntägig eine Gruppe von Jugendlichen zu einem Malkurs für Fortgeschrittene sowie Frauen in einer Handarbeitsgruppe. In einem Fotokurs tauschen sich Interessierte Erfahrungen über den richtigen Blick vor der Linse und zur digitalen Nachbearbeitung aus. Wer einmal in die Werkstatt des Vereins schaut, wird dort einige Webstühle sehen. In Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kursen kann man dieses interessante Handwerk erlernen“.

Informationen gibt es auf der Internetseite www.orphee-werder.de, Interessierte sind auch am 15. April von 11 bis 17 Uhr in der Werkstatt in den Havelauen willkommen. (wsw)