Eine großzügige Spende für Sportmaterialien

von der K & K Plus Gebäudereinigung

Jördin Daniels und Knut Kasprowski mit Kindern von der Schule am Plessower See, Foto: wsw

Werder (Havel), 14. Dezember 2020 – Die Bälle, mit denen die Schülerinnen und Schüler Körbe werfen, haben ihre besten Tage bereits hinter sich. „Sport ist vor allem für unsere Kinder hier an der Schule am Plessower See wichtig, da er die Entwicklung sozialer Fähigkeiten, wie Teamgeist und kooperatives Miteinander, stärkt“, verrät uns Jördin Daniels, die an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“ verantwortlich für den Sportbereich ist.

Zur Förderung des unterrichtlichen Schulsports unter Einbeziehung des Nachhaltigkeitsaspektes im schulischen Kontext führt die Schule am Plessower See eine Sport-Sponsoring-Aktion durch. Interessenten können Sportpakete erwerben, von denen die Schule dann Sportmaterialien wie Handbälle, Fußbälle sowie Ultimate-Frisbee-Scheiben kauft. Die Sport-Sponsoring-Aktion wird von der Magdeburger Firma „Aktiv Fit Gesund“ organisiert.

Die K & K Plus Gebäudereinigung aus Werder zögerte nicht lange und spendete 1000 Euro. „Uns liegen sowohl die Förderung junger Menschen als auch das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen“, erzählt Geschäftsführer Knut Kasprowski. „Und so waren wir natürlich gleich dabei, als uns das Angebot von der Schule am Plessower See erreichte.“

Das vergangene Jahr war für die K & K Plus Gebäudereinigung nicht einfach gewesen. Umso mehr freut sich Knut Kasprowski gemeinsam mit seinem Team auf das kommende Jahr. „Ab 1.1.2021 firmieren wir ganz offiziell unter K & K Plus Gebäudereinigung uG & Co. KG. Unsere neuen Gesellschafter zählen dann offiziell zu uns.“ Zudem steht dann auch ein neues Objekt auf dem Plan: Die Kita Zauberwald in Elisabethhöhe wird zukünftig von den K & K Reinigungsprofis betreut. (wsw)

K & K Plus Gebäudereinigung
Bernhard-Kellermann-Straße 17
14542 Werder (Havel)
Tel. 03327 49142