EM in Berlin: Noch sieben freie Plätze im Christopher Linke-Fanbus

Werder (Havel), 4. Juni 2018 – Die Sportfans der Blütenstadt freuen sich nicht nur darüber, dass die Europameisterschaft der Leichtathleten 2018 vom 7. bis 12. August in Berlin – also ganz nah und schnell erreichbar – stattfinden wird. Den aus Werder stammenden Olympia-Fünften und aktuellen Deutschen Meister Geher Christopher Linke können wir am Samstag, dem 11. August 2018, am Berliner Breitscheidplatz ab 10.55 Uhr beim Wettbewerb der Geher über 20 Kilometer zujubeln und die Daumen drücken. Denn Christopher hat sich viel vorgenommen – und er ist in Bestform!

Christopher Linke und sein Vater Olaf hoffen, dass viele Fans an der Strecke den „Lauf seines Lebens“ mit erleben und ihn lautstark unterstützen. Unter anderem wird auch das Team der Trommler des HV Grün-Weiß Werder dabei sein.

Am Samstagvormittag, um 9 Uhr, fährt ab der Werderaner Havelauenhalle, Potsdamer Straße, ein von Olaf Linke spendierter Sonderbus alle Unterstützer an die Strecke nach Berlin. Im 50-Personenbus sind noch sieben Plätze frei. Wer also dabei sein möchte, sollte sich schnellstens noch einen Platz sichern. (Meldung unter demuth.stefan@web.de oder WhatsApp 015204493500).

Egal, welche Platzierung unser Christopher Linke erreichen wird: Nach dem Lauf ist Deutschlands bester Geher für seine Fans da – auch für die, die nicht mit dem Fanbus nach Berlin reisen. Treffpunkt der Werderaner Fans ist im Restaurant „Ribs & more“, Marburger Straße 14, das ist ca. 400 Meter von der Wettkampfstätte entfernt. Dort werden seine sportlichen Leistungen des gesamten Jahres gebührend gefeiert. Von diesem Fan-Treff aus wird dann der Sonderbus wieder in Richtung Werder starten. (wsw)


Informationen: Die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin sind eingebettet in das erstmals umgesetzte Konzept der European Championships mit den sieben Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Radsport, Rudern, Triathlon und Golf. Wenn sich in Berlin vom 7. bis 12. August 2018 die besten Leichtathleten Europas messen, kämpfen bereits ab 2. August 2018 rund 3025 Sportlerinnen und Sportler in den anderen sechs Sportarten im schottischen Glasgow um Gold, Silber und Bronze. Die European Championships sind eine Veranstaltung, die bis zu einer Milliarde Fernsehzuschauer weltweit erreicht. Die European Broadcasting Union (EBU) hat Vereinbarungen mit fast 40 TV-Stationen weltweit, allein ARD und ZDF zeigen 120 Stunden der European Championships. (Quelle: http://www.berlin2018.info)

 

Rundkurs im Herzen Berlins

Die vier Geher-Entscheidungen sowie die Marathon-Läufe der Frauen und Männer finden am Dienstag, 7. August 2018 (50 km Gehen), Samstag, 11. August 2018 (20 km Gehen) und Sonntag, 12. August 2018 (Marathon), mit Start und Ziel am Breitscheidplatz im Herzen Berlins statt. Die Marathon-Strecke ist ein 10 km-Rundkurs, der an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeiführt. Die Strecke der Geher verläuft über einen 1 km- (20 km) bzw. 2 km-Rundkurs (50 km) durch die City West.