Erfolgreicher „Inselsporttag“

Werder (Havel), 7. August 2018 –  In gleich sieben Sportarten konnten sich die aktiven Feriensportler am ersten Augustsamstag auf der Insel ausprobieren. Die jugendlichen Segler, Ruderer und Fußballer waren beim Austauschprogramm dabei und probierten sich auf der Insel im Einrad fahren, Volleyball und Fußball spielen, Rudern, Segeln, Surfen und Stand-Up-Paddling aus. Insbesondere die Wassersportarten sorgten durch (un)freiwillige Kenterungen für Erfrischung, aber auch der Rasensprenger auf dem Fußballplatz wurde gut genutzt, nachdem die Sportler ihre Schussgeschwindigkeit und Treffsicherheit messen lassen konnten. Belohnt wurde der Einsatz mit einem guten Mittagessen und einer Runde Eis, den Seglern sei Dank! Alle waren sich einig, dass es den Inselsporttag bald wieder geben wird. (Ulrike Hartmann, Ruderklub/wsw)