Erster Spatenstich für Thermenanbau am 11. Mai

Werder (Havel), 8. Mai 2019 – Für den Anbau des Familienbereichs der neuen Therme wird am Samstag, den 11. Mai, um 10 Uhr der 1. Spatenstich erfolgen. Zu diesem Termin sind alle Werderaner von der Stadt und der schauer & co GmbH herzlich eingeladen. „Mit dem 1. Spatenstich soll der Startschuss für einen Anbau erfolgen, in dem es zahlreiche Kinderattraktionen geben wird“, so Bürgermeisterin Manuela Saß. Außerdem werden die Arbeiten zur Fertigstellung und Erweiterung des Bestandsbaukörpers beginnen.

„Auf der Baustelle sind die ersten Arbeiten in der vorigen Woche bereits aufgenommen worden“, so Andreas Schauer. Zahlreiche Bauaufträge seien bereits an die beteiligten Fachfirmen erteilt worden. Zum 1. Spatenstich werde es von 10 bis 12 Uhr umfangreiche Informationen zu den künftigen Angeboten in der Therme geben. „Natürlich beantworte ich auch gern die Fragen der Bürger zu diesem schönen Projekt.“ Die Therme soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden.

Zum Spatenstich wird es aufgrund der Baustellensicherheit laut Andreas Schauer leider nicht möglich sein, Besucher durch den Thermenrohbau zu führen. Voraussichtlich zum Jahresende sei aber ein Tag der offenen Baustelle geplant. (wh)