FILTERHAUS zählt zu Deutschlands 1000 besten Restaurants

Werder(Havel), 20.Juli 2022 – Das Ambiente ist schon etwas ganz Besonderes. Das Backsteingebäude am Havelufer wurde mit viel Gespür für Design saniert und ausgestattet, bevor im Jahr 2019 das Restaurant FILTERHAUS erstmalig seine Pforten öffnete. Neben funkelnden Kronleuchtern, kupfernen Stil-Elementen und einem guten Service, ist es insbesondere die Küche, die seither für die Erfolgsgeschichte des Hauses verantwortlich ist.

Seit Beginn an ist das Konzept bezahlbare Spitzenküche anzubieten, die satt macht
und bezahlbar ist. “Genusshandwerk” ist die Überschrift, die sich wie ein roter Faden durch Getränke- und Speisekarte zieht. Auch der renommierte Restaurantguide “Gault Millau” würdigt dieses Konzept und zählt das Restaurant auf dem Gelände der Vulkanfieber Fabrik seit Eröffnung lückenlos zu einem der 1.000 besten Restaurants in Deutschland. Wer sich von der Entscheidung des Gault Milau selbst überzeugen möchte, kann dies von Donners- tag bis Sonntag tun. Eine Reservierung wird empfohlen. Insbesondere im Sommer ist das Restaurant mit seiner weitläufigen Terrasse eine beliebte Location für Hochzeiten und Familienfeiern. Zu Beginn des Jahres wurde die Terrasse mit einem Glasschiebesystem umrahmt sodass sie nun auch im Winter für Feiern zur Verfügung steht.(wsw)