Glückliches Händchen an der Lostrommel

Möbel C.H.R.I.S.T. übergibt Auto an Gewinnerin

Die glückliche Gewinnerin Petra aus Glindow freut sich sehr über ihren neuen Flitzer., Foto: wsw

Werder (Havel), 13. September 2019 – Der kleine Alexander ist ganz aufgeregt, denn am Mittwochnachmittag macht die Familie aus Glindow einen Ausflug zu Möbel C.H.R.I.S.T. in Werder, um Oma Petras neuen Flitzer abzuholen.

In der großen Hot-Summer-Sale Aktion hat das Möbelhaus ein Auto ausgelobt, in das die Besucher eine ausgefüllte Gewinnkarte einwerfen konnten. “3100 Teilnehmer wurden am Ende ausgezählt und ich freue mich sehr darüber, dass wir beim Auslosen ein gutes Händchen hatten“, erzählt uns Geschäftsführer Christian Doeppner.

Erst im letzten Jahr verabschiedete sich der alte Opel Corsa von Petra in die ewigen Schrottplatz-Jagdgründe und ihr Mann Rainer musste seither geduldig sein Auto mit der Frau teilen. Damit gerechnet hat die Familie natürlich nicht und auch beim Anruf, dass sie die glücklichen Gewinner seien, kam immer wieder die Frage auf, ob das jetzt auch echt und kein Witz sei.

„Das Auto bleibt auf jeden Fall in der Familie“, erzählt Petra und strahlt, als sie sich das erste Mal hinter das Lenkrad des kleinen orangefarbigen Fiat, der schon mit Wunschkennzeichen versehen ist, setzt. Auch Alexander kann es kaum abwarten, endlich einzusteigen. „Aber immer schön anschnallen“, betont der 6-Jährige.

Wir wünschen der Familie ganz viel Spaß mit dem neuen Flitzer und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt! (wsw)