Kinder-Kiezklimatag heute in Werder!

Werder (Havel), 20. August 2019 – Heute findet in der Klimawerkstatt Werder in der Luisenstraße 16 der Kiezklimatag 2019 statt und dieses Jahr ist es ein Kinder-Kiezklimatag!

Alle Kinder (insbesondere Kinder ab ca. 6 Jahren, die in Werder und Umgebung leben) sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu überlegen, wie sie in Werder gerne noch mehr die Umwelt schützen würden, wie sie klimafreundlicher handeln wollen und was dafür in der Stadt noch verändert werden müsste.

Die Kinder werden aus unterschiedlichen Materialien ein großes Modell der Stadt bauen, in dem sie ihre Klimaschutz-Ideen und Wünsche darstellen können. Bürgermeisterin Manuela Saß wird anschließend kommen, um sich das Modell zeigen zu lassen.

Wer also Zeit und Lust hat, seine klimafreundlichen Ideen mit anderen zu teilen, ist heute von 15 bis 17.30 Uhr ganz herzlich in der Klimawerkstatt willkommen. Eltern und Geschwister können natürlich auch gerne mit dabei sein. Für Snacks und Getränke wird gesorgt. (t.r., wsw)