Kunstprojekt über die VulkanFiberFabrik

Werder (Havel), 16. März 2023 – Der Verein VulkanKunstWerke e.V. plant ein gemeinnütziges Kunstprojekt zur Historie der VulkanFiberFabrik in Werder. 

Es werden ehemalige Mitarbeiter*innen der VulkanFiberFabrik gesucht, die über ihre Erinnerungen und Erfahrungen ihrer Arbeit in der Fabrik erzählen und sich austauschen möchten und die vielleicht auch Fotos oder andere Zeitdokumente besitzen. Die Künstler wollen außerdem anregen und unterstützen, anhand der Geschichten, Materialien und Fotos Erinnerungskisten zu gestalten. Ein Nachlass von Vulkanfiber Archivkisten kann dafür als Ausgangsmaterial dienen. 

Interessenten melden sich gerne für ein erstes Treffen bei Doris Sprengel (M: dorissprengel15@gmail.com, T: 0176-61953891) bzw. Saskia Glückauf (post@saskia-glueckauf.de, 

T: 0179-8129329) (s.g.)

Mehr News

ANZEIGE

X
X