Nachwuchsgewinnung

Fotos: wsw

Werder (Havel), 13. September 2018 – Der Wirtschaftstag in Werder steht ganz unter dem Motto „Wirtschaft in Werder (Havel), deine Ausbildungschancen“. Zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen präsentieren sich heute im Innovation-Center von Herbstreith & Fox, Mielestraße 1, Schülern und Interessenten und geben an den verschiedenen Messeständen Einblicke in ihre Tätigkeitsfelder.

Im Anschluss an die Eröffnung durch Ellen Fehlow und Bürgermeisterin Manuela Saß konnten sich u.a. Schüler der 10. Klasse der Carl von Ossietzky Schule sowie Schüler der 12. Klasse des Oberstufenzentrums Werder einen Überblick über das vielfältige Angebot machen und mit den Verantwortlichen der einzelnen Unternehmen ins Gespräch kommen. „Es ist interessant zu sehen, wie viele Unternehmen es hier bei uns in Werder eigentlich gibt“, bemerkte eine Schülerin. Im Laufe des Tages werden noch weitere Schulklassen erwartet.
Doch nicht nur Schüler der Werderaner Schulen sind beim 11. Wirtschaftstag willkommen. Noch bis 16 Uhr sind die Türen für all diejenigen geöffnet, die auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind oder die sich beruflich neu orientieren möchten. (wsw)