Neue Internet-Seite der Stadt

Werder (Havel), 23. Februar 2018 – Im November 2016 stellte die Stadt Werder (Havel) erste Ideen für ihre neue Internetseite in einer Ausstellung in der Stadtgalerie Kunstgeschoss vor. Studenten der Design Akademie Berlin hatten sich mit der Gestaltung einer neuen Homepage für die Stadt Werder beschäftigt und zeigten dort ihre Vorschläge. Seinerzeit wurde die Veröffentlichung der neuen Internetpräsenz der Blütenstadt für das Jahr 2017 angekündigt.

“Es gab Verzögerungen durch personelle Wechsel“, antwortete der 1. Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) auf eine entsprechende Anfrage von Wir sind Werder. “Die Zusammenarbeit der Stadt mit der Design Akademie Berlin läuft sehr gut, die Studenten sind noch dran“, so Große. Die Veröffentlichung sei so schnell wie möglich geplant. “Aktuell werden die Inhalte für ein neues Dienstleistungs-A-Z in der Verwaltung erstellt. Ziel des gemeinsamen Projektes ist es, einen zeitgemäßen und übersichtlichen Internetauftritt zu bekommen, der sich zielgenauer an die Nutzergruppen richtet“, so Große. (wsw)