„pas de deux II“ im Kunstgeschoss

Werder (Havel), 6. Juli 2018 – Nach der ersten Ausstellung des Jahres mit dem Titel „pas de deux I“, bei der Corinna Dahme und Hans-Georg Käberich Keramiken und Malerei im Kunstgeschoss ausstellten, folgt nun ab Mitte Juli der nächste Streich von Kurator Frank W. Weber. In der Stadtgalerie vereint er im zehnten Jahr des Kunstgeschosses erneut zwei Künstler in einer Ausstellung. In „pas de deux II“ zeigt Ann-Loise Schwieger, die zeitweise in Werder lebte und auch der hiesigen Künstlergruppe „Werderaner Galgenvögel“ angehört, ihre Malerei. Neben ihren meist farbenfrohen Bilder sind Rauchbrandkeramiken von Wolfram Boden zu sehen. Der 1955 in Leipzig geborene Künstler experimentiert bei seinen Arbeiten mit verschiedenen Brandtechniken – es entstehen immer wieder überraschende Farben und Formen. Für seine zeitgenössische Keramiken nutzt er aber auch offenes Feuer in verschiedener Intensität für eine gezielte Färbung der Keramik. 

Die Vernissage findet am Mittwoch, dem 18. Juli 2018, um 19 Uhr, statt. Zu sehen ist die Ausstellung vom 19. Juli bis 2. September 2018. (wsw)