Prall gefüllter Eventkalender zum 100-jährigen Bestehen des Werderaner FC Viktoria 1920 e.V.

Werder (Havel), 6. März 2020 – In diesem Jahr erwartet uns ein ganz besonderes sportliches Highlight: Einer der beliebtesten Vereine unserer Blütenstadt feiert sein 100-jähriges Bestehen! Am 11. Juli 1920 wurde der Werderaner FC Viktoria 1920 e.V. als BSC Viktoria 1899 gegründet. Seitdem steht er für sportliche Erfolge, ist für jeden offen und präsentiert auch immer wieder schillernde Persönlichkeiten, die sich durch ihr herausragendes Engagement für den Verein verdient gemacht haben. 

So zum Beispiel Georg „Schorsch“ Hildebrandt, der am 18. Februar 1920 geboren wurde. Ebenso wie der Verein wäre „Schorsch“, der als Spieler, Trainer, Vorstandsmitglied, Sektionsleiter und Ehrenpräsident tätig war, in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. „Der Verein hat Schorsch unglaublich viel zu verdanken“, so Klaus-Dieter Bartsch bei der Sponsorenveranstaltung am 20. Februar, die in der schönen neuen Vereinsgaststätte „Al Lago“ im Schützenhaus stattfand. 

Über 500 Vereinsmitglieder zählt der Werderaner FC Viktoria 1920 e.V. bereits, die unter anderem in den 16 Mannschaften aktiv sind. Dazu zählen neun Nachwuchsteams, drei Männermannschaften, die Volkssportmannschaft, die SG Bliesendorf, die Freizeitkicker sowie eine Frauenmannschaft, die sich gerade im Aufbau befindet.

Worauf sich neben den Vereinsmitgliedern auch alle Fans des Werderaner FC Viktoria 1920 e.V. freuen dürfen, verriet Klaus-Dieter Bartsch auf dem Sponsorentreff. „Der Veranstaltungskalender für unser Jubiläumsjahr ist prall gefüllt und ich freue mich auf jedes einzelne sportliche Highlight“, kündigte Bartschi freudestrahlend an. 

Eine Übersicht

6.-9. April: Osterferien-Fußballcamp in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik
Feriengestaltung für Nachwuchskicker mit acht Trainingseinheiten an vier Tagen, täglich spannenden Wettkämpfen und Siegerehrung. Ein Trikot sowie einen Ball von Puma gibt es ebenfalls für die TeilnehmerInnen. Für die Verpflegung sorgt der Verein. Preis: 155 Euro, Infos und Anmeldung unter www.fussballfabrik.com
25. April: Präsentation zum Baumblütenumzug, Start 13 Uhr
20./21. Mai: Freundschaftsspiel gegen Bundesligist Hertha BSC
30. Mai: Fußballturnier in Zusammenarbeit mit “Werder mit allen Sinnen”
29.-31. Mai: großes Nachwuchsturnier aller Altersklassen
20. Juni: großes Fußballturnier mit allen Männermannschaften, Volkssport, zwei Prominententeams, SG Bliesendorf und der Frauenmannschaft mit weiteren Überraschungen
11. Juli: Empfang mit ehemaligen/heutigen Vorstandsmitgliedern, Ehrenmitgliedern und Vereinen der Stadt Werder (Havel) am neu sanierten Vereinsbungalow
7. November: große Festveranstaltung in allen Räumen des Schützenhauses mit vielen Überraschungen 

(wsw)

Gut gefülltes Al Lago bei der WFC-Sponsorenveranstaltung