Rechtsanwalt Michael R. Wich erhält Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“

Werder (Havel) OT Glindow, 13. Dezember 2021 – Es ist Mitte November. Rechtsanwalt Michael R. Wich, zugleich Fachanwalt für Verkehrsrecht, hält die gesiegelte Urkunde der Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg in den Händen, mit der ihm aufgrund nachgewiesener Kenntnisse im Arbeitsrecht die Befugnis zum Führen der Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen worden ist.

Mit ein wenig Stolz blickt er zurück auf einen mehrmonatigen Fachanwaltslehrgang, gefolgt vom erforderlichen Nachweis mindestens einhundert bearbeiteter Fälle im Arbeitsrecht gegenüber dem Fachanwaltsausschuss der Rechtsanwaltskammer.

„Bereits vor Gründung der Kanzlei war ich mit arbeitsrechtlichen Themen befasst. Dies setzte sich mit der Kanzleigründung und der vertieften Bearbeitung von Arbeitsrechtsfällen sowie der ständig wachsenden Nachfrage in diesem Rechtsgebiet fort“, erklärt der sympathische Glindower. Er fügt hinzu: „Das Arbeitsrecht ist vielschichtig – von A wie Abmahnung, über K wie Kündigung bis hin zu Z wie Zeugnis.“

ANZEIGE


www.manuela-sass.de


 

Die Vielschichtigkeit zeige sich allein schon bei einem Blick in den Arbeits- oder Tarifvertrag. Welche vertragliche und gesetzliche Regelung gilt, darüber und über alle anderen Aspekte des Sachverhalts seiner Mandanten berät Rechtsanwalt Wich und vertritt diese vor allen Arbeitsgerichten – deutschlandweit. Er hat sich nicht darauf beschränkt, nur Arbeitgeber oder nur Arbeitnehmer zu vertreten und betont: „dies ermöglicht eine Betrachtung der Fallgestaltungen aus mehreren Blickwinkeln und eröffnet somit weitergehende Ansätze zur Lösung eines arbeitsrechtlichen Problems.“

Seine Kanzlei führt Rechtsanwalt Wich heute mit kompetenter Unterstützung seiner Ehefrau Stefanie Wich, selbst Rechtsanwaltsfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung. 

Die Kanzlei Wich & Kollegen ist Teil einer Kooperation von Rechtsanwälten und Fachanwälten für Arbeitsrecht, für Verkehrsrecht, für Bau- und Architektenrecht, für Familienrecht, für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie für Sozialrecht. (wsw)

Kanzlei Wich & Kollegen · Dr.-Külz-Str. 12 · 14542 Werder (Havel) · Tel. 03327.66 80 900 · www.kanzlei-wich.de