REWE Spendentüten verteilt

Übergabe an Brandenburger Tafel und Tee- und Wärmestube

Werder (Havel), 10. Dezember 2018 – Auch in diesem Jahr konnten Kunden bei einem REWE Markt und beim REWE Lieferservice mit einer 5 Euro Spendentüte direkt Lebensmittel an die Tafeln in ihrer Nähe spenden. Darüber hinaus hat REWE 40.000 Tüten gespendet.
Zusammen konnten so 504.886 Spendentüten und damit Waren im Wert von insgesamt 2,53 Millionen Euro an benachteiligte Menschen weitergegeben werden.
Auch die REWE-Märkte aus Werder (Havel) waren bei dieser tollen Aktion natürlich mit dabei. Im Zeitraum vom 5. bis zum 17. November kamen im REWE Markt in den Havelauen 100 Tüten für die Brandenburger Tafel zusammen und der REWE Markt in Glindow übergab der Tee- und Wärmestube 63 prall gefüllte Spendentüten. (wsw)