Vorweihnachtliche Grüße an Phöbener Senioren

Phöbener Ortsbeirat mit vorweihnachtlichem Gruß an die Senioren

Werder (Havel) OT Phöben, 16. Dezember 2021 – Zum zweiten Mal in Folge musste die Senioren-Weihnachtsfeier in Phöben aufgrund der Entwicklung der COVID-19-Pandemie abgesagt werden. „Alles war für den 26. November nach einem vergleichsweise entspannten Sommer 2021 ausgeplant, musste dann aber nach ständig steigenden Infektionszahlen sowie verschärften Verordnungen wieder zurückgenommen werden“ sagt Ortsvorsteher Carsten Mendling.

Doch der Ortsbeirat wollte den 160 Seniorinnen und Senioren trotzdem eine Freude machen und verteilte wie bereits im vergangenen Jahr ganz besondere Weihnachtsgrüße. Diesmal gab es lokale Spezialitäten, u. a. selbstgemachte Dominosteine einer lokalen Bäckerei und Kirsch-Glühwein vom Obstbauern.

„Eine gemeinsame Weihnachtsfeier wäre uns lieber, aber die Sicherheit geht vor“, stimmten Ortsbeirat und Vertreter der Senioren überein. So bleibt die Hoffnung, im nächsten Jahr wieder auf ein geselligeres Miteinander zu bauen. Mit Zuversicht wünscht der Ortbeirat allen Phöbenern weiterhin viel Kraft in der schwierigen Situation sowie eine ruhige und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit. (wsw)