Werder Classics und verkaufsoffener Sonntag

Zu den Werder Classics wird an diesem Wochenende eingeladen. Archivfoto: Werderfoto.de

Werder (Havel),  26. Mai 2018 – Das typenoffene Oldtimertreffen “Werder Classics“ findet am heutigen Samstag und auch noch morgen auf der Insel Werder (Havel) bereits zum dritten Mal statt. Dazu gibt es morgen in der Stadt auch einen verkaufsoffenen Sonntag. Beginn ist jeweils 10 Uhr.

Die Oldtimer-Ausstellung und das Programm drumherum finden auf dem Markt der Insel, am Mühlenberg und an der Regattastrecke statt. Der Veranstalter, der Motor Sport Club Blütenstadt Werder (Havel) e.V., kündigt an, dass neben alten Fahrzeugen – Pkw, Lkw, Sonderfahrzeuge und Kräder – auch historische Fahrzeuge zu Wasser und in der Luft zu bestaunen sein werden. Auf dem Markt gibt es auch den ganzen Tag über Musik und Aktionen.

Abgerundet wird das Wochenende durch kulinarische Spezialitäten aus der Region und eine in diesem Jahr erstmals kostenlos stattfindende open air Oldienacht mit Live-Musik an der Bühne Regattastrecke. Zwischen 21 und 24 Uhr stehen die Gone Hepsville auf der Bühne. Zudem gibt es bereits ab 19 Uhr Musik von der DJane Manu Tanzratte, die bereits in den vergangenen Jahren für Stimmung und tanzbare Musik sorgte. Der Eintritt ist frei. (wsw)