Bliesendorf

Der kleine Ort befindet sich umgeben von üppigen Wäldern zwischen Glindow und Plötzin. Tief im Wald versteckt sich das kleine Wohngebiet “Resau” mit seinen rund 10 Einwohnern. Auf dem Weg nach Resau begegnet man im Wald den “Drei dicken Männern von Bliesendorf”, einer Findlingsgruppe als Relikte der längst vergangenen Eiszeit.In den warmen Monaten kann man auf dem einzigartigen Natur Cricket Platz dem Havelländische Cricket Club Werder beim Training oder einem von vielen Bundesliga – oder Freundschaftsspielen gegen Mannschaften aus aller Welt zusehen.

Ein Abstecher auf Schultz’ens Siedlerhof lohnt sich, wenn ihr Bränden, Likören und Obstweinen aus eigener Herstellung, aber auch frisch geerntetem Obst und Gemüse nicht widerstehen könnt.

 

Ihr kennt tolle Orte in Bliesendorf oder habt bei dem letzten Spaziergang ein paar tolle Bilder in Bliesendorf gemacht? Dann schickt uns doch einfach Eure Werke an info@wirsindwerder.de und wir veröffentlichen sie hier.