Werderaner FC startet beim 24. Potsdamer Taverpack Masters

Das war die Mannschaft im vergangenen Jahr bei den Taverpack Masters. Die „Werder Kickers“ hatten 2018 einen undankbaren 2. Platz errungen. Wir drücken die Daumen für die Neuauflage des Hallenturniers in Potsdam. Foto: wsw

Werder (Havel), 16. Januar 2019 – Winterzeit ist Hallenfußballzeit! Und was kann spannender sein als das 24. Potsdamer Taverpack Masters in der MBS Arena am Luftschiffhafen? Zehn Mannschaften gehen dabei am Samstag, dem 19. Januar, auf Torejagd. Organisiert wird das Traditionsturnier in diesem Jahr von Sebastian Michalske und Felix Thoß. Beginn ist 17 Uhr.
Möbel Christ verlost in diesem Jahr dreimal zwei Freikarten: Wer rechtzeitig das Möbelhaus an der Berliner Straße besucht und mit einem freundlichen Lächeln „Wir sind Werder“ und „Möbel Christ“ sagt, kann sich mit etwas Glück das Eintrittsgeld sparen.

Bei  der 23. Auflage des Potsdamer Hallenmasters spielte sich der WFC bis ins Finale, unterlag aber Oberligist Ludwigsfelder FC deutlich mit 0:5 Toren. Wer nochmal nachlesen möchte, was das für ein super spannendes Turnier war, klickt hier auf den Beitrag.

In diesem Jahr kickt die 1. Mannschaft des Werderaner FC in der Gruppe A und trifft auf die Landesklassenvertretungen der SG Bornim, Lok Potsdam, Grün-Weiß Golm sowie auf das Altstarteam Henne & Friends.  In der Gruppe B spielen Veranstalter Fortuna Babelsberg, der FSV Babelsberg 74 (beide Landesliga), die SG Michendorf, Eintracht Glindow (beide Landesklasse) und der Kreisoberligist Juventas Crew Alpha.
Der Werderaner FC hat im Block C 5 der MBS Arena seinen eigenen Fanblock, der bereits gut gefüllt ist. Zum Preis von nur 8 € (Kostenpunkt sonst 12,-€) gibt es noch ein paar Resttickets. Wer noch live dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich unter der 0172/3494217 melden.  Bedanken möchte sich der Vorstand des WFC beim Möbelhaus C.H.R.I.S.T und der Firma Havelprint, der die Fans mit Fantrikot und Fanklatsche ausgestattet hat. „Wir freuen uns auf tolle und faire Spiele und bedanken uns im Voraus bei unseren Fans für die Unterstützung“, ist Klaus-Dieter Bartsch gespannt, wie das Turnier diesmal ausgeht.

Bereits am morgigen Donnerstag ist für die Kicker des Brandenburgligisten Werderaner FC die Winterpause beendet und die Trainer Ingo Hecht und Martin Nitzsche freuen sich, die Mannschaft zur Vorbereitung auf die Rückrunde 2018/2019 begrüßen zu können. Mit 25 Punkten stehen die Blütenstädter auf einem ausgezeichneten 7. Tabellenplatz in Brandenburgs höchster Spielklasse. (k.d.b./wsw)

Die Vorbereitungsspiele der 1. Männer auf die Rückrunde 2018/2019 im Überblick: 

Samstag, 26. Januar 2019 Heimspiel gegen den VfL Halle ab 14 Uhr
Samstag, 2. Februar 2019 Auswärtsspiel beim Teltower FV ab 13 Uhr
Mittwoch, 6. Februar 2019 Auswärtsspiel bei Fortuna Babelsberg ab 19.45 Uhr
Samstag, 9. Februar 2019 Auswärtsspiel beim RSV Eintracht ab 13 Uhr
Mittwoch, 13. Februar 2019 Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03 II ab 20 Uhr
Samstag, 16. Februar 2019 Auswärtsspiel beim SV Dessau 05 ab 13.30 Uhr


Platz 2 für Werders Kickers beim 23. Potsdamer Taverpack Hallenmasters

Potsdam, 21. Januar 2018 - „Unser schlechtestes Spiel haben wir uns für das Finale aufgehoben“, war Werders Trainer Ingo Hecht doch etwas traurig über...

Heute 23. Taverpack-Masters in Potsdam

Potsdam, 20. Januar 2018 - Zehn Mannschaften suchen den "Potsdamer Hallenmaster 2018" - bei der Traditionsveranstaltung von Fortuna Babelsberg und Sven Thoß geht es...