Wette gewonnen!

Werder (Havel) OT Glindow, 8. November 2019 – Am 30. Oktober verwandelten zahlreiche kleine Hexen, Gespenster und Zombies den REWE Markt von Philipp Fischer in Glindow in ein großes Halloween-Spektakel. Grund für die tolle Verkleidungsaktion war eine Wette des Marktleiters: “Wenn 50 Kinder der Grundschule Glindow am 30. Oktober verkleidet zum REWE Markt kommen, gibt es einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Schulkasse.”

Die Schülerinnen und Schüler ließen sich die Aussicht auf den tollen Gewinn nicht entgehen und kamen zahlreich auf den Parkplatz des Marktes. Insgesamt waren 100 Kinder vor Ort! Der 500 Euro Scheck war den Kids sicher. 

Die große Halloween-Party fand von 12 bis 18 Uhr statt und sorgte mit Kinderschminken, leckeren Köstlichkeiten und Hüpfburg für Begeisterung bei den kleinen und großen Besuchern. Die Moderation und musikalische Untermalung übernahm Radio Potsdam. 

Die Feuerwehr Glindow war ebenso dabei wie Moppel und Mücke, die mit einem Torwandschießen für sportliche Einlagen sorgten. Und beim “Anti-Mobbing-Song” sangen alle Kinder lautstark mit. Die Halloween-Party für Groß und Klein war ein voller Erfolg! (wsw)