Wir blicken positiv aufs neue Jahr

Die Tanzschule Fairtanzt bedankt sich für die Treue

Schwielowsee OT Geltow, 30. Dezember 2020 – Wo sonst geschwoft, getanzt und gefeiert wird, ist es ruhig geworden. Zwei Lockdowns haben auch die Tanzschule Fairtanzt aus Geltow schwer getroffen. 

„Die Schließung unserer Tanzschule war für uns schwer zu verkraften. Wir haben in den letzten fünf Monaten alles dafür getan, um unseren Tänzern ein sicheres Tanzen nach dem ersten Lockdown zu ermöglichen“, so Danny und Frank Bergemann. „Wir haben nicht nur mit unserem Hygienekonzept und vielseitigen Investitionen überzeugt, sondern auch unsere Tänzer, von klein bis groß hatten einen erheblichen Anteil daran, dass wir keinen einzigen Corona-Fall in unserer Tanzschule hatten.“ Doch trotz aller Vorkehrungen musste die Tanzschule Fairtanzt im November erneut schließen. „Gefühlt waren alle Anstrengungen der letzten Wochen umsonst. Mittlerweile stärken wir uns mit dem Gedanken, dass wir mit der Schließung einen Beitrag dazu leisten, dass die Infektionszahlen nicht weiter ansteigen.“ 

Doch auch wenn die Türen der Tanzschule geschlossen sind, stehen die Füße von Frank und und Danny Bergemann nicht still. Jeden Tag nehmen die beiden Online-Videos auf, um das Tanzen in die Wohnzimmer ihrer Mitglieder zu bringen. „Für unsere Fairtanzt-Kinder, aber auch für Nichtmitglieder haben wir auf unserer Homepage Kindertanz-
Videos öffentlich gestellt.“ 

Bisher sind die beiden sympathischen Inhaber mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen. Dies ist vor allem der unglaublichen Treue der Tänzer und Mitglieder der Tanzschule zu verdanken. Der positive Aspekt an der Pandemie ist, dass die Fairtanzt Familie noch enger zusammen gerückt ist. 

„Für die Zukunft hoffen wir, dass wir an den Erfolg der Tanzschule wieder anknüpfen können und viele neue Füße den Weg zu uns finden. Ab Ende Januar wollen wir den Sonntag für neue Kurse öffnen“, geben Danny und Frank einen Ausblick auf das kommende Jahr. (wsw)

ADTV Tanzschule Fairtanzt
Caputher Chaussee 8
14548 Schwielowsee OT Geltow
Tel: 03327 5732274 · www.fairtanzt.de