Wir tanzen durch den Sommer

ADTV Tanzschule Fairtanzt freut sich auf neue Kurse

v.l.: Danny und Frank Bergemann

Schwielowsee OT Geltow, 9. Juli 2021 – „Endlich dürfen die Menschen wieder tanzen und es ist Leben in der Bude“, begrüßt uns Frank Bergemann fröhlich, als wir ihn in der ADTV Tanzschule Fairtanzt in Geltow besuchen. Gemeinsam mit Danny Bergemann schaltet und waltet er die Geschicke der beliebten Tanzschule, unterstützt werden die zwei dabei von Nick.

Die vergangenen Monate waren für die Tanzschule sehr schwer. „Wir müssen sieben Monate Coronapause aufholen, deshalb starten wir jetzt auch mit dem vollen Kursprogramm. Wir setzen alles auf eine Karte und hoffen sehr, dass wir neben unseren tollen treuen Mitgliedern auch viele neue Menschen für das Tanzen bei uns begeistern können“, so Frank Bergemann.

Während der Zwangspause wurden die großzügigen Räumlichkeiten umfassend saniert und renoviert. Des Weiteren versuchten die Tanzprofis, mit Online-Kursen den Kontakt zu ihren Mitgliedern zu halten. „Aber Videos ersetzen natürlich nicht den realen Besuch in der Tanzschule“, so Frank Bergemann weiter. „Umso glücklicher waren wir, als wir am 1. Juni endlich wieder öffnen durften!“

Der Kursplan ist prall gefüllt und spricht Tanz- und Bewegungsbegeisterte aller Altersgruppen an. Von den kleinen Kampfkatzen über den klassischen Paartanz bis hin zum Senioren-Rollatortanz reicht die bunte Bandbreite. Die Mitglieder kommen aus Schwielowsee, aber auch aus Werder und Potsdam.

Ein großes Highlight ist für den 11. September geplant, wenn der 3. Tanzschulball auf der Bismarckhöhe stattfinden soll. Als Stargäste werden Renata und Valentin Lusin von der bekannten Fernsehshow Let‘s Dance erwartet. Und dies wünschen sich auch Danny und Frank Bergemann: „Lasst uns endlich wieder alle zusammen tanzen, getreu dem Motto: Kopf aus – Füße an!“ (wsw)

Tanzschule Fairtanzt
Caputher Chaussee 8
14548 Schwielowsee OT Geltow
www.fairtanzt.de

Anzeige